Unsere Vertreter im Stadtrat Wadern

Bernd Theobald

Bernd Theobald
(Fraktionsvorsitzender)

1961 geboren, ist Bernd Theobald von Beruf Diplom-Geograph. Er ist bei einem renommierten Ingenieurbüro in Wadern beschäftigt. Seine Freizeit gehört unter anderem dem Tennisverein Nunkirchen, wo er nicht nur das Amt des Sportwarts innehat, sondern auch noch aktiv an Mannschaftsspielen und Turnieren teilnimmt.
Sie erreichen Bernd Theobald unter bernd.theobald@prohochwald.net

Gabi Kirsch

Gabi Kirsch

Die 1969 geborene Bardenbacherin ist verheiratet und Mutter einer Tochter. Sie lebt seit 2001 im Stadtteil Nunkirchen. Gabi ist Automatisierungstechnikerin von Beruf und ihre Hobbys sind Gartenarbeit, Kochen, Wandern und Motorradfahren.
Sie erreichen Gabi Kirsch unter gabi.kirsch@prohochwald.net

Gerhard Mellinger

Gerhard Mellinger

Der Diplom-Ingenieur arbeitet seit 29 Jahren im Bereich der Energieversorgung. Hier ist er heute im Asset-Management zuständig für zahlreiche Strom- und Erdgasnetze im Saarland. Ehrenamtlich ist der 52-jährige verheiratete Vater von zwei erwachsenen Söhnen unter anderem bei der Bücherei Eselsohr engagiert. Außerdem spielt er gerne Theater und liebt es, in der Natur unterwegs zu sein.
Sie erreichen Gerhard Mellinger unter gerhard.mellinger@prohochwald.net

Jürgen Kreuder

Jürgen Kreuder

Nach einer Ausbildung zum Maschinenschlosser und Arbeit im Beruf folgten der Besuch der Berufsaufbauschule und schließlich 1975 der Wechsel zur Schutzpolizei. Dort war der Vater von drei Kindern, Jahrgang 1955, nahezu 40 Jahre „auf Streife“. Er kennt daher die schönen aber auch dunklen Seiten unserer Region. Mittlerweile in Pension, wirkt der dreifache Großvater in Kommunalpolitik und Flüchtlingshilfe mit.
Sie erreichen Jürgen Kreuder unter juergen.kreuder@prohochwald.net

Georg Lauer

Georg Lauer

Vielen ist der 49-Jährige durch seine über 25-jährige Tätigkeit als Schornsteinfeger bekannt. Einen großen Teil seiner Freizeit verbringt der zweifache Familienvater mit seinem ebenso ungewöhnlichen wie arbeitsintensiven Hobby: der Imkerei.
Sie erreichen Georg Lauer unter georg.lauer@prohochwald.net

Andreas Münster

Andreas Münster

In Sachen Krankenkassen kennt sich der 50-Jährige bestens aus. Der gelernte Sozialversicherungsfachangestellte arbeitet seit über 30 Jahren bei der BARMER-GEK. Er ist verheiratet, Vater einer Tochter und leidenschaftlicher Sportler. Neben Tennis joggt er gerne, kurvt mit dem Rad durch Wald und Wiesen oder klettert – am liebsten mit seiner Tochter.
Sie erreichen Andreas Münster unter andreas.muenster@prohochwald.net

Helmut Holbach

Helmut Holbach

Der 1958 geborene Familienvater von zwei erwachsenen Söhnen hat sich vor ein paar Jahren selbstständig gemacht. Helmut Holbach ist Geschäftsführer eines Unternehmens, das Messgeräte für die Umweltanalytik entwickelt und herstellt. Zudem war er in einer Bürgerinitiative aktiv, die sich für den Umweltschutz im Hochwald einsetzte.
Sie erreichen Helmut Holbach unter Helmut.Holbach@prohochwald.net